Herausragendes Erlebnis für den Kunden ermöglicht, durch Abschlussstärke Ergebnis erhöht

Sieges- und Erfolgswillen des Teams mobilisiert und verankert

Individuelle Vertriebsleistung sowie Freude an Wettbewerb und Beratung merklich gesteigert

Die spezifischen Herausforderungen

Der Erfolg im Vertrieb entscheidet sich vor allem am Point of Sale. Oft entstehen auf dem Weg von der Entscheiderebene zum Point of Sale jedoch Reibungsverluste, die optimale Anpassung des Unternehmens an die Markt- und Kostensituation einschränkt. Problembereiche sind beispielsweise:

  • Schwächen bei der Kundenakquisition
  • Zu geringe Abschlussorientierung – Kundenkontakte führen nicht zu Verkaufsabschlüssen
  • Deutliche Verbesserungspotenziale bei der Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung
  • Unzureichende Kundenbindung
  • Zu wenig ganzheitliche Beratung und Betreuung der Kunden – vorhandene Cross-Selling-Potenziale bleiben ungenutzt
  • Mangelnde Zusammenarbeit mit der Marktfolge beziehungsweise zuliefernden Stabsabteilungen

Lösungsweg

Vertriebsteams und -mitarbeiter werden in ihrer Arbeit direkt am Point of Sale mittels systematischen und ergebnisorientierten Vertriebs-Coachings durch ihre Führungskräfte und weitere Leistungsträger unterstützt, die Vertriebsperformance insgesamt gesteigert.

Vertriebs-Fitness-Check

Ermitteln der vorhandenen vertrieblichen Coaching-Leistungen auf drei Ebenen: Coaching-Kompetenz, Mitarbeiterleistung und Leistung der Organisation (Vertriebsparameter, Stimmung im Vertrieb).

Die Coaching Kaskade

Wirksames Einbinden der Führungskräfte aller Ebenen in den Coaching-Prozess durch das Etablieren eines systematischen Coaching-Systems.

Coaching-Training (Trainingscamp Coaching)

Coachen der Leistungscoaches in Form kollegialer Beratung: Einüben von Coaching-Techniken, intensives Training von Coaching-Fähigkeiten im Rollenspiel.

Coach the Coach (Expertenintervention)

Bearbeiten spezieller Herausforderungen und schwieriger bzw. offener Fälle aus der Coaching-Praxis der Leistungscoaches mit einem externen Coach.

Unsere Erfolgsfaktoren

Vertriebschancen
nutzen

Individuelle Stärken erkennen, Lust auf Leistung und Wettbewerb wecken

Vertriebsführungs-
kräfte entwickeln

Konsequent und ergebnisorientiert führen durch systematisches Coaching

Teams einstellen
und coachen

Mit Motivation und Emotion führen, Leistungskultur aufbauen

Leistungsreserven
mobilisieren

Ziele setzen, erreichen und übertreffen, Höchstmaß an Wirkung und Leistung erzielen

Weiterführende Informationen

Was können wir für Sie tun?